Viel zu tun

Created:
Last Update:

Author: Christoph Stoettner
Read in about 1 min · 208 words

Fountain pen and a notebook

Photo by Aaron Burden | Unsplash

Irgendwie komme ich im Moment nicht zum Bloggen. Mich interessieren so viele Dinge und ich beschäftige mich mit verschiedenen Projekten gleichzeitig.

  1. Joomla : Ich überlege, ob ich nicht WordPress aufgebe und zu Joomla wechsle, da habe ich dann doch mehr Möglichkeiten Artikel zu posten, die man auch sauber verlinken kann.

  2. Ich bereite eine Nagios Presentation vor. Schwerpunkt wird das http://www.edcom.de/edcom/web/edcomcms.nsf/id/DE_Deep_in_the_Use_Monitoring_- laestiges_uebel_oder_sinnvolle_Prophylaxe_Netzwerkueberwachung_mit?open&l=DE&ccm=010008[Monitoring von Lotus Domino]. Hierzu nutze ich Ubuntu , SNMPTT und ein paar weitere Tools.

    • Irgendwie hab ich SNMPTT mit den Anleitungen nicht zum Laufen gebracht. Das Init-Skript funktioniert überhaupt nicht. Auch nicht, wenn ich /etc/init.d/skeleton nach functions kopiere. Dann startet v.a. Nagios nicht mehr. Hab mir jetzt ein neues Init-Skript gebaut. Wenn es sauber läuft, gibt’s hier nen Download.

    • Nagios 3.0.6 finde ich super gelungen. Ich war mit den 2er Versionen schon begeistert, jetzt ist die Installation einfacher und einige kleine Verbesserungen überzeugen einfach.

  3. Das Wiki für das notestutorial gefällt mir schon lange nicht mehr. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den Inhalt in Joomla integriere, oder ein anderes Wiki-System benutze. Dummerweise läuft mein Favorit Foswiki nicht auf meinem 1&1 Webspace.

  4. Außerdem beteilige ich mich in verschiedenen Foren, Web 2.0 Projekten und poste ab und zu auf Twitter. (www.twitter.com/stoeps )

Es bleibt also spannend. :-)

Author
Add a comment
Error
There was an error sending your comment, please try again.
Thank you!
Your comment has been submitted and will be published once it has been approved.

Your email address will not be published. Required fields are marked with *