Update und Überarbeitung des Layouts

Created:
Last Update:

Author: Christoph Stoettner
Read in about 2 min · 228 words

Fountain pen and a notebook

Photo by Aaron Burden | Unsplash

Ich habe beschlossen meinen Blog in Zukunft wieder werbefrei zu gestalten. Im Zuge des Updates auf 2.3 gingen verschiedene Plugins nicht mehr und ausserdem wollte ich mal wieder ein neues Layout benutzen.

Trotz des deaktivierten Simple Tagging Plugins kamen beim Posten Fehler, daß der Table in der Datenbank nicht mehr gefunden wird. Mir wird die Fehlersuche jetzt etwas zu blöd. Ich habe die englische WordPress 2.3.1 installiert und übernehme nur den Inhalt der alten Posts. Plugins und Themes werden neu geladen und angepaßt. Es kann also die nächsten Tage noch ein paar Änderungen geben. Die Seite bleibt aber adsensefrei!

Update

Ich habe inzwischen das Theme ins Deutsche übersetzt und die Tagwolke über das zusätzliches Plugin Configurable Tag Cloud 2.51 wieder eingefügt. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, v.a. der Hintergrund ist für mich alten Chiemseeangler viel passender als das abgerundete Web2.0 Theme, das ich vorher benutzt habe.

Die meisten Posts sind inzwischen wieder mit Tags versehen, allerdings habe ich nicht alle alten Posts “getagged”.

Ausserdem habe ich das Plugin WP Cache 2.1.2 , um die Zugriffszeiten auf die Seite zu verbessern und als Info WP-Pluginsused installiert.

Überrascht hat mich das WPG2-Plugin (Version 3.0.2) , da hier die Integration von Gallery2 weit schöner als in den 2.x-Versionen gelöst ist. Ich musste keine zusätzlichen Seiten für das Theme anlegen, da die Integration über eine zusätzliche Seite in WordPress erledigt wird.

Author
Add a comment
Error
There was an error sending your comment, please try again.
Thank you!
Your comment has been submitted and will be published once it has been approved.

Your email address will not be published. Required fields are marked with *