Law Podcasting – Ist das Setzen von Links auf fremde Seiten ohne Erlaubnis erlaubt?

Created:
Last Update:

Author: Christoph Stoettner
Read in about 1 min · 172 words

Fountain pen and a notebook

Photo by Aaron Burden | Unsplash

Law Podcasting – Das erste deutsche Anwalts-Audio-Blog – Kanzlei Dr. Bahr :

Ist das Setzen von Links auf fremde Seiten ohne Erlaubnis des Seiteninhabers erlaubt? Die Frage erscheint auf den ersten Blick ein wenig merkwürdig. Die Praxis zeigt aber, dass es viele Seitenbetreiber gibt, die sich über diesen Punkt Gedanken machen.

Als ich die Überschrift gestern das erste Mal gelesen habe, war ich doch erstaunt. Allerdings war ich auch sofort verunsichert, da ja bereits schon viele Dinge abgemahnt wurden, die mir vorher als selbstverständlich oder logisch vorgekommen sind.

Die Anwaltskanzlei Dr. Bahr hat hierzu einen Podcast gemacht und geht in der aktuellen Ausgabe auf die Thematik ein. Das Ergebnis ist dann doch so wie ich erwartet hatte und man kann sich nur unter ganz begrenzten Voraussetzungen vor einer Verlinkung schützen, aber nicht über einen Disclaimer wie das Gesundheitsministerium davor schützen

Hört euch am Besten den Podcast an, das geht auch direkt auf der Seite von Law Podcasting. Diese fünf Minuten waren für mich sehr informativ und die Zeit auf jeden Fall wert.

Author
Add a comment
Error
There was an error sending your comment, please try again.
Thank you!
Your comment has been submitted and will be published once it has been approved.

Your email address will not be published. Required fields are marked with *