Ubuntu Zertifizierung

Created:
Last Update:

Author: Christoph Stoettner
Read in about 1 min · 108 words

Fountain pen and a notebook

Photo by Aaron Burden | Unsplash

Auf der Ubuntu Homepage ist eine Zertifizierung für Ubuntu Linux angekündigt worden.

Als Vorbereitung für die Zertifizierung werden zwei Kurse à fünf Tage angeboten. Die ersten Kurse in Deutschland finden in Berlin und Münster statt.

Die Zertifizierung basiert auf den LPI Prüfungen 101 und 102 und einem Ubuntu LPI 199 Test. Nähere Information zum Inhalt dieser Kurse findet man bei Ubuntu und dem LPI .

Mich würde die Zertifizierung sehr interessieren, ich habe aber noch keine näheren Informationen zum Inhalt des LPI 199 gefunden. Die Prüfung 101 und 102 möchte ich demnächst absolvieren, ich übe bereits seit ein paar Wochen mit dem Buch LPIC-1 von Peer Heinlein .

Author
Add a comment
Error
There was an error sending your comment, please try again.
Thank you!
Your comment has been submitted and will be published once it has been approved.

Your email address will not be published. Required fields are marked with *