Mind Map und Projektmanagement mit Lotus Notes

Created:
Last Update:

Author: Christoph Stoettner
Read in about 1 min · 127 words

Fountain pen and a notebook

Photo by Aaron Burden | Unsplash

Mindplan wurde mir jetzt bereits zweimal vorgestellt und ich hatte bereits zweimal einen Demokey, um selbst ein paar Tests durchzuführen. Ein wirklich schönes Tool, das sich in Notes integriert und sämtliche Daten auch in einer Notesdatenbank ablegt. Man kann also sämtliche Notesfeatures anwenden und die Datenbank replizieren und im Offline-Betrieb weiterbearbeiten.

Die letzte und beste Vorführung sah ich in Rosenheim von Otto Förg von der Fa. Edcom und da hat mich das Produkt doch ziemlich überzeugt. Man kann sehr einfach im Mind Map Modus die Planungen von Projekten vorbereiten, oder auch während Besprechungen beim Brainstorming erfassen.

Mit einem Klick springt die Ansicht auf Gantt und man kann Abhängigkeiten etc. definieren. Wirklich simpel. Einige meiner Anwender testen jetzt seit ein paar Wochen und hören sich durchwegs zufrieden an.

Author
Add a comment
Error
There was an error sending your comment, please try again.
Thank you!
Your comment has been submitted and will be published once it has been approved.

Your email address will not be published. Required fields are marked with *