activeCollab – Webgestütztes Projektmanagement

Created:
Last Update:

Author: Christoph Stoettner
Read in about 1 min · 89 words

Fountain pen and a notebook

Photo by Aaron Burden | Unsplash

Unter activeCollab findet man eine Web-Software für Projektmanagement. Auf den ersten Blick sieht die Software viel versprechend aus. Ich habe sie mir installiert (dauert ca. 5 Minuten).
Benötigt werden:

  • Apache 2.0+

  • PHP 5.1+ (mit folgenden Erweiterungen: MySQL, GD, SimpleXML)

  • MySQL 4.1+ mit InnoDB support

Also ein Standard-LAMP/MAMP/XAMP Server sollte genügen. Ich habe activeCollab eine eigene Datenbank zugeteilt, es werden aber auch Table-prefixes vergeben, so dass man sie auch mit anderen Anwendung nebeneinander einsetzen kann.
Es gibt eine deutsche Übersetzung und soweit ich gesehen habe, ist die Übersetzung gut gelungen.

Author
Add a comment
Error
There was an error sending your comment, please try again.
Thank you!
Your comment has been submitted and will be published once it has been approved.

Your email address will not be published. Required fields are marked with *