Neue HAL bei madwifi.org

Created:
Last Update:

Author: Christoph Stoettner
Read in about 1 min · 140 words

Fountain pen and a notebook

Photo by Aaron Burden | Unsplash

Madwifi.org hatte erste Testversionen des Treibers mit neuer HAL veröffentlicht. Ich habe den Treiber und Ubuntu 7.04 kompiliert, ndiswrapper deaktiviert und den Treiber eingebunden. Die Karte Atheros wird richtig erkannt und die Kernelmeldungen sind vielversprechend.

Leider scheint die WPA-Verschlüsselung noch nicht zu funktionieren, da ich keine Verbindung aufbauen kann und immer nach dem Schlüssel gefragt werden. Ich hoffe die nächste Treiberversion unterstützt dann auch Verschlüsselung.

Treiber über svn oder tarball herunterladen:

Laut diesem Ticket auf madwifi.org funktioniert auch WPA, man muss nur eine Option aktivieren. Ich teste das und melde mich dann wieder.

Update 1. April 2007

Gestern habe ich noch mehrere Versuche gestartet, die neuen madwifi-Treiber unter Ubuntu Feisty Fawn zu starten. Mit Kernel 2.6.20-13 bekomme ich einen Speicherfehler und keine Verbindung. Mit Kernel 2.6.20-8 startet der Treiber, allerdings funktioniert bei mir kein Zugriff auf verschlüsselte Netzwerke.

Author
Add a comment
Error
There was an error sending your comment, please try again.
Thank you!
Your comment has been submitted and will be published once it has been approved.

Your email address will not be published. Required fields are marked with *