ct 7/2007 – Knoppix 5.2 enthalten

· by Christoph Stoettner · Read in about 1 min · (145 words)

Wie bereits auf Heise.de angekündigt ist in der zur CeBIT 2007 erscheinenden c’t Ausgabe 7/07 die Erstausgabe der Knoppix 5.2.0 Special Edition zu finden. Diese Version ist nur im Heft sowie in begrenzter Auflage auf der CeBIT 2007 am Heise-Stand in Halle 5 sowie am Rheinland-Pfalz-Stand in Halle 9, C39/21 erhältlich.

In der aktuellen ct 7/2007 die morgen erscheint, ist die neue Knoppix 5.2 DVD enthalten! Der Download wird dann mit Version 5.2.1 im April freigegeben sein.

Enthalten sind unter anderem die Virtualisierungsprogramme Xen , VServer und OpenVZ. Zum Ausprobieren also ideale Voraussetzungen.

Ausserdem sind sowohl Beryl, als auch Compiz auf der DVD und bieten gute Möglichkeit die eigene Hardware zu testen, ob die Grafikkarte die 3D Funktionen unterstützt.

Ich freu mich schon auf den ersten Test und werde mal ausprobieren, welche Funktionen des MacBooks mit der Knoppix 5.2 möglich sind.